EDC
Mitgliederbereich

hexen icon
Fachsenfelder Schlosshexen e.V.

Gemeinsam für Fachsenfeld

Das Corona Thema begleitet unser tägliches Leben – in Medien und in Gesprächen mit Freunden, Arbeitskollegen oder Verwandten ist die Lungenkrankheit in unserem Alltag präsent. Durch die Berichterstattung wissen wir, dass vor Allem ältere Menschen oder Menschen mit einer Vorerkrankung besonders anfällig für die Viruserkrankung sind. Ein besonderes Schutzbedürfnis oder der Quarantäne-Fall zwingen vereinzelt unsere Mitbürger in Fachsenfeld und Umgebung dazu, sich in den eigenen vier Wänden aufzuhalten und diese nicht zu verlassen.

Wir, die Fachsenfelder Schlosshexen wollen uns solidarisch zeigen und bieten daher sehr gerne unsere helfenden Hände an.

Wie kann man Euch erreichen?

Man erreicht uns per E-Mail unter Gemeinsam@Schlosshexa.de oder telefonisch unter 0151/40192780 oder 0151/58117117.

Eine WhatsApp-Nachricht an 0151/40192780 oder 0151/58117117 ist ebenfalls möglich.

Was sind Eure Leistungen?

Aktuell ist es schwierig ein Leistungsversprechen abzugeben, das langfristig angelegt ist und maßgeblich von der Anzahl unserer engagierten Mithelfer abhängig ist. Wir sind bestrebt einen verlässlichen Service anzubieten und versuchen Einkäufe und Besorgungen innerhalb von 24 Stunden zu erledigen, bitten aber um Verständnis, wenn es mal zu längeren Reaktionszeiten kommt.

Behelfsmasken

Seit dem 24. März nähen wir selbst Behelfsmasken und verteilen diese an lokale Firmen und Praxen, aber auch an vorerkrankte und somit besonders gefährdete Personen sowie sonstige Interessierte.

<a href='https://www.krankengymnastik-kiesling.de/' target='_blank' rel='noreferrer nofollow'>Krankengymnastikpraxis Kiesling</a> <a href='https://www.domo-therm.com/' target='_blank' rel='noreferrer nofollow'>Domo-Therm Heizkostenabrechnung</a> <a href='http://lebenshilfe-aalen.de/' target='_blank' rel='noreferrer nofollow'>Lebenshilfe Aalen</a>

Hinweis:
Eine Atemmaske ist nicht gleich eine Atemmaske. Es lassen sich 3 verschiedene Hauptarten von Schutzmasken definieren. Die Schutzwirkung einer Atemmaske wird durch besondere Kennzeichnung abgebildet, daran lassen sich vertrauenswürdige Produkte erkennen (FFP1, FFP2 und FFP3).

Leider sind vieler Orts die Atemmasken mit einer entsprechenden Kennzeichnung (FFP1, FFP2, FFP3) vergriffen bzw. wenn noch Restbestände da sind, sind diese unerhört überteuert und mit Wucherpreisen belegt.

Unsere Stoffmasken bieten nicht den gleichen Schutz wie die Atemmasken mit Kennzeichnung FFP1 bis 3, das Tragen einer Stoffmaske dient quasi als Spuckschutz und reduziert das Ansteckungsrisiko.
Wir denken, eine Behelfsmaske ist besser als gar keine Maske.

In welchem Gebiet seid Ihr aktiv?

Wir sind aktiv in:
Fachsenfeld, Himmlingsweiler, Scherrenmühle, Schlossreute, Spitz, Steinfurt, Waiblingen, Pfannenstiel, Kocherschafhaus, Mühlhäusle, Sanzenbach, Bodenbach, Frankeneich, Treppach und Affalterried.

Kann ich Euch unterstützen?

Ja! Wenn Du mitmachen möchtest, wende dich bitte ebenfalls an 0151/40192780 (telefonisch oder per WhatsApp), 0151/58117117 (telefonisch oder per WhatsApp) oder an Gemeinsam@Schlosshexa.de.

Wenn Du uns finanziell unterstützen möchtest, gibt es weitere Infos unter Spenden.

Sehr gerne nehmen wir auch Spenden von Leinen, Baumwollstoff, Einfassband und Nähgarn entgegen. Auch hier einfach eine E-Mail an Gemeinsam@Schlosshexa.de.


Vielen Dank!